Der frühe Kölner fängt die Ruhe

Gut angebunden liegt das künstlich angelegte Wässerchen nur ein paar Meter von der nächsten KVB Station entfernt und lädt an Sommertagen zum gemeinsamen Grillen ein. In den 1920er Jahren wurde die Teichanlage, damals noch unter den Fittichen von Oberbürgermeister Konrad Adenauer angelegt und zählt bis heute zu den beliebtesten Örtchen Kölns. Der zugehörige Park bildet zusammen mit dem kleinen Biergarten einen super Gartenersatz – an lauen Sommerabenden trifft sich hier gefühlt die ganze Stadt. Wer sich nach der Ruhe in der Großstadt sehnt, sollte den Aachener Weiher am Besten früh morgens oder an milden Tagen aufsuchen und so mit einem kühlen Kölsch den Blick aufs Wasser genießen.

Natur im Herzen Kölns

Köln ist Großstadttrubel und Naturverbundenheit in einem: Die vielen Parks und Grünanlagen bringen Ruhe in das schnelle Leben der Stadt. Der Rhein versprüht seine gute Luft und lässt so den hektischsten Kölner immer wieder frei atmen. Gerade für Neuankömmlinge und Anschlusssuchende sind die zahlreichen Parks, allen voran der Aachener Weiher eine tolle Gelegenheit neue Leute kennenzulernen. Zusammen ein Kölsch trinken, über die Welt philosophieren und dabei Sonne und Natur mitten in der Stadt erleben.

It´s Zumba Time!

Wie wir alle wissen wäre Köln nicht Köln ohne Partys und coole Events. Natürlich auch am Aachener Weiher, denn so sehr wir die Fleckchen Natur in unserer Stadt lieben – Abgehen ist dann doch eher unser Ding. Dementsprechend ist der Biergarten am Aachener Weiher immer wieder Plattform für Veranstaltungen aller Art. Jeden Samstag im Sommer wird da einiges weggeschwitzt, denn: „It´s Zumba Time!“ Wer sich gerne bewegt und Spaß an lateinamerikansichen Rhythmen hat, sollte sich das auf jeden Fall anschauen.

Dresscode: Alaaf!

Endlich ist es soweit: Am ersten September Wochenende dürfen wir endlich wieder so richtig Kölsch sein. Kunterbunt und fröhlich – so wie wir das am Besten können, denn es ist wieder Karneval im Sommer! „Jeck im sunnesching“ geht in die nächste Runde. Jecke in der ganzen Stadt, im Jugendpark, in den Bars, auf den Straßen und natürlich wo? Richtig, am Aachener Weiher.

Quelle: www.biergarten-aachenerweiher.de/aac-feiern-events