En kölsches Leed 2.0

Ein Kommentar

Fast hätte ich an dieser Stelle einige Fakten über diese spezielle kölsch/rock Band zusammengetragen, allerdings bin ich mir sicher, dass wir alle wissen mit wem wir es zu tun haben wenn der Name „Brings“ fällt. Eine kölsche Institution, eine Legende, eine Band, die einfach unfassbar gute Musik macht. Sie können Rock, sie können Party, sie können Gefühl. Letzteres haben sie mit „Liebe gewinnt“ wieder einmal bewiesen. Brings haut raus – früher wie heute. Das zum Glück derer, die zu der jüngeren Generation gehören und Brings viele kostbare Anfangsjahre noch gar nicht miterleben konnten.

Die Magie der Stadt

Oft werde ich gefragt warum ich ein so großer Fan unserer Stadt bin. Warum Köln mir so viel bedeutet, und jedes Mal fällt mir keine richtige Antwort ein. Keine, die wirklich ausdrückt, was ich denke und keine, die die passenden Worte tief genug transportiert. Und da kam Brings. Bei Jeck im Sunnesching präsentierten Brings live ihren neuen Song „Liebe gewinnt“. Was in diesen Minuten passierte, war für mich Magie. Einer der vielen Gründe weshalb ich Köln liebe. In meinen Augen hat das Gefühl dieser Stadt etwas Magisches und etwas, dass mich unvermeindlich anzieht. Für den ein oder anderen mag das überladen klingen und vielleicht zu sentimental, hier hat jedoch jeder sein individuelles Empfinden und meins war genauso.

Liebe gewinnt

Alle – egal ob Mann oder Frau, jung oder alt liegen sich in den Armen, singen und summen mit. Ein Moment der bei uns in Köln nicht selten ist, an Magie und Besonderheit aber trotzdem nie verliert. Ich bin Brings sehr dankbar für diesen Weiteren „echt kölschen“ Moment. Ich wünsche mir, dass wir Kölner immer so weiter machen und diese Verbundenheit auch in schweren Zeiten festhalten und in die Welt tragen. Ich wünsche mir, noch unendlich viele gribbelnde Gänsehaut Momente mit Liedern wie diesen erleben zu dürfen und ich wünsche mir das Brings Recht behält. Die Liebe gewinnt.

Titelbild: https://www.facebook.com/bringsmusik/photos/a.651504808205525.1073741825.153881374634540/1601964786492851/?type=3&theater

Brings – Liebe gewinnt

„Komm mach den Fernseher aus

und rutsch was näher zu mir,

all der Wahnsinn bleibt heut

vor unserer Tür.

Auch wenn es hoffnungslos scheint

und die ganze Welt weint,

du hältst zu mir,

und dann schwöre ich dir,

dass ein Wunder passiert,

und wir endlich kapier´n,

dass wir alle gleich sind

und nur die Liebe gewinnt.

… es wird vorbei sein mit all den Kriegen,

wir sind Brüder, wir sind Schwestern,

ganz egal wo wir sind,

glaub mir, die Liebe gewinnt…“

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.