Köln wird stylisch!

– Der Name ist Programm

„Wir holen uns ein ursprünglich wildes Tier nach Hause, es darf nicht jagen, soll schön Pfötchen geben – artgerechte Ernährung hat es sich dann doch wohl verdient.“
Oliver und Pauline Petszokat sind mit ihrer Dogstyler Filiale in der Kölner Südstadt nun auch ganz vorne mit dabei wenn es heißt: Stylische Hundebetten, schicke Halsbänder, leckeres und vor allem tiergerechtes Futter. Auch widerstandsfähige und gleichzeitig sichere Transporttextilien schmücken den in Holzoptik, naturell gehaltenen Laden auf der Bonner Straße. „Man investiert vielleicht etwas mehr, allerdings geht das hier auch einfach nicht kaputt“, sagt Oli P. und zeigt dabei auf eines der Autohundebetten.
Seit 5 Tagen gibt es Dogstyler nun auch in Köln, für die Petszokats mehr als die Umsetzung einer Geschäftsidee. Vielmehr wirkt es, als hätte sich das Paar endlich einen Traum verwirklicht, der schon lange zwischen Vision und Wirklichkeit schlummert. Das „Wieso und Weshalb“ scheint den beiden Hundenarren weitaus wichtiger, als Zahlen und Fakten.

Oli P. und Pauline P.

Mit dem Herz dabei

Neben dem individuellen Angebot an Hundespielzeug, Leinen und Näpfen hat sich das Team auf artgerechte Tiernahrung nach dem BARF – Konzept spezialisiert. Die Motivation sich mit artgerechtem Futter auseinanderzusetzen, lieferte vor vielen Jahren der eigene Vierbeiner. Die französische Bulldogge litt an einer Futtermittelunverträglichkeit, welche die Lebensqualität der Hündin maßgeblich beeinträchtigte. Dank BARF ist Hund Petszokat wieder putzmunter und natürlich soll ein solcher Erfolg kein Einzelfall bleiben.

Als festes Mitglied von „Tiere suchen ein Zuhause“ möchte Oli P. im neuen Laden vor allem auf persönliche Beratung und ein familiäres Umfeld setzen und auch regelmäßig vor Ort sein. Zu Verkaufszeiten steht Dogstyler Köln hauptsächlich unter den Fittichen von Pauline Petszokat, zusammen mit zwei weiteren Mitarbeiterinnen. Großgeschrieben wird neben Kompetenz und Service also vor allem Begeisterung am Hund und natürlich ganz viel Herz.

Weitere Informationen zu Dogstyler findest du hier.